Peter Vogel Quintett (Foto: Corinna Raupach)

Datum

16.12.2022

Uhrzeit

19:30 - 23:00

Kosten

30,00€

Peter Vogel und sein Ensemble – CHRISTMAS JAZZ im Rahmen der Langenargener Schlosskonzerte

Wie gut Weihnachtslieder und Blue Notes zusammengehen, haben Peter Vogel und sein Ensemble bereits bewiesen. Auch in diesem Jahr interpretieren sie berühmte Songs aus dem anglo-amerikanischen Bereich sowie Weihnachtslieder aus dem deutschen Kulturraum neu. Als Jazz- und Popsongs erleben die Traditionslieder neue Freiheiten und können so der weihnachtlichen Vorfreude einen frischen, unverbrauchten Ausdruck verleihen. Peter Vogel studierte Klavier, Orgel und Komposition und beschäftigt sich intensiv mit Avantgarde und Jazz. Auszeichnungen, Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen begleiten seine umfangreiche Konzerttätigkeit. Alexandrina Simeon intensivierte nach einer klassischen Gesangsausbildung ihre Studien in Richtung Jazz. Sie ist mit verschiedenen Formationen immer wieder auf namhaften internationalen Jazzfestivals vertreten. Christian Maurer ist Professor für klassisches Saxophon an der Wiener Musikuniversität und trat mit den Wiener und Berliner Philharmonikern auf. Mit Jazz-Musikern wie Kenny Wheeler, Natalie Cole und Raul da Souza tourte er um die Welt. Dragan Trajkowski studierte in Skopje und Köln. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und Solokontrabassist beim Tiroler Symphonieorchester. Der Schlagzeuger Wolfi Rainer studierte hauptsächlich in Graz. Er tritt in Europa, Asien und den USA auf und arbeitet mit so namhaften Musikern wie Marc Abrams, Ray Anderson, Loris Holland und Minu Cinelu zusammen. Das Quintett begeistert sein Publikum immer wieder durch Virtuosität, Temperament und Phantasie.

Ort: Schloss Montfort, Untere Seestraße 3, 88085 Langenargen

Karten über eventsTODAY